Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier

Sonntag, 20. Januar 2013

Bilder: Patriarchen und Missionsbischöfe

Mar Ignatius Behnam II Benni (1831-1897), syrisch-katholischer Patriarch von Antiochien. Er setzte sich auf dem ersten Vatikanischen Konzil für das Dogma der päpstlichen Unfehlbarkeit ein.
Giuseppe Valerga (1812-1873),  lateinischer Patriarch von Jerusalem, der als erster seit den Kreuzzügen wieder dort residierte.


der syro-malabarische Bischof Alexander Churaparambil (1877-1951) mit Neupriestern.

Msgr. Alois Benziger OCD,  Bischof von Quilon in Südindien, schweizer Karmeliter aus der berühmten Verlegerfamilie Benziger aus Einsiedeln. Er war maßgeblich an der Union der syro-malankarischen Kirche mit Rom beteiligt.
Das nachkolorierte Foto von 1921 zeigt einen interessanten Brauch, der leider Ende der 60er Jahre abgeschafft wurde: Bischöfe aus Orden und Äbte trugen bischöfliche Soutanen in der Farbe ihrer üblichen Ordenstracht, hier Karmeliterbraun und weiß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen