Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier

Freitag, 5. September 2014

Bilder aus der Mission der bayerischen Kapuziner in Chile

Bischof Guido Beck O.F.M. Cap., Apostol. Vikar von Araukanien

Kürzlich bin ich auf der Seite der Kapuziner in Chile auf einige schöne historische Fotos gestoßen, die ich niemandem vorenthalten möchte. Hier der Link. Besonders interessant ist die Galerie „Capuchinos en Isla de Pascua“ (Kapuziner auf den Osterinseln). Die Osterinseln gehören bekanntlich zu Chile und waren damals auch Teil der chilenischen Kapuzinermission.

Auf den Fotos ist u. a. zu sehen wie Bischof Guido Beck, ein Kapuziner der bayerischen Provinz und Apostol. Vikar von Araukanien (siehe Bild), die Messe auf einem Schiffsdeck liest (koloriertes Foto, Messe nach dem alten Missale). Ein sehr rührendes Foto zeigt den Bischof bei der Austeilung der Kommunion an eine Leprakranke.

Die Galerie  „Misiones y Misioneros“ (Missionen und Missionare) zeigt Bilder von den in echt kapuzinischer Handwerkskunst ausgeführten Kirchen sowie Fotos der Missionare auf ihren Reisen, oft hoch zu Ross oder im Ruderboot.