Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier

Montag, 26. August 2013

Zitat eines Jesuiten vom alten Schlag über den Islam


(...) Der Islam ist einer von den mächtigen Gegnern, mit denen das Christentum um die Weltherrschaft ringt. Tausende von Christen aller Stände sind ehedem ins Feld gerückt, um das Land, wo der Heiland für uns litt und starb, den Bedrückungen des Islams zu entreißen. 

Weit ehrwürdiger als der Boden, der Christi Blut getrunken, ist uns jede einzelne der zahllosen Menschenseelen, für deren Rettung es vergossen wurde. Soweit es in unserer Macht steht, darf keine einzige von ihnen in die Krallen des Islams geraten, an keiner darf das Blut des Erlösers verloren sein. Immer mehr müssen die Glaubensboten instand gesetzt werden, auch die Seelen, die dem Islam längst verfallen sind, zum Lichte der Wahrheit zu führen. 

Erhaben war der Kreuzzug, zu dem unsere Väter auszogen, weit erhabener ist der Kreuzzug, zu dem der Heiland heute uns alle ruft.

Gustav Lehmacher S.J.

(Aus: die katholischen Missionen, 1920)