Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier

Sonntag, 1. Juni 2014

Der Vater des hl. Arnold Janssen über „Helden des Glaubens“ – Wie man Kinder zu Missionsfreunden erzieht

St. Arnold Janssen S.V.D.
Wenn der fromme Vater des hl. Arnold Janssen, Gerhard Janssen, seinen Kindern aus dem „Jahrbuch der Verbreitung des Glaubens“ vorlas, sagte er zu seinen Kindern:

„Kinder, ich sage euch: die Missionare, das sind Helden des Glaubens, die alles für den lieben Gott hingegeben haben.“

Besonders auf seinen Sohn Arnold machte dieser Satz großen Eindruck, der ihm später auch als Priester noch im Gedächtnis blieb. 

Er gründete schließlich die Gesellschaft des göttlichen Wortes (Steyler Missionare) und wurde so selbst der geistliche Vater von zahlreichen Missionaren und Missionsschwestern, wahren „Helden des Glaubens“.


(Quelle für das Zitat: Die Weltmission der katholischen Kirche, Nr. 7/8 1935)