Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier

Freitag, 26. September 2014

Schönes Lob vom „roten Papst“

(Quelle: Papa Stronsay Texts)

Nachfolgend ein Schreiben vom Kardinalpräfekten der Propaganda, Kardinal Willem Van Rossum C.Ss.R., an Msgr. Neuhäusler vom „Ludwig-Missions-Verein“.

Rom, Palast der Propaganda, den 11. April 1929.

Hochwürdiger Monsignore!

Mit wahrer Freude erhielt ich den 10ten Jahrgang Ihrer gediegenen Zeitschrift: „Die Weltmission der katholischen Kirche“.
Ich ersehe daraus zu meinem größten Trost, dass das katholische Bayern viel, sehr viel tut für die Missionen und dass die Liebe zur heiligen Kirche, zum katholischen Glauben und zu Jesus unserem Herrn sich praktisch zeigt durch einen regen Eifer zur Verbreitung der einzig seligmachenden Wahrheit und zur Ausdehnung des Reiches des göttlichen Königs.

Dass Ihre Zeitschrift viel dazu beigetragen hat, um diesen glücklichen Erfolg zu erreichen, brauche ich nicht zu betonen. Nur will ich Ihnen danken für die fortwährende, anstrengende Arbeit zugunsten der Missionen, für die liebevolle Sorge, womit Sie diese wichtige Sache zu Herzen nehmen und anderen empfehlen.
Wenn ich aber Ihnen danke, so danke ich auch allen Wohltätern, welche Ihnen so treu zu Seiten stehen und ohne die Sie gar nicht dasjenige erreichen könnten, was Sie jetzt schon so viele Jahre zustande bringen.

Ich segne Sie und alle Wohltäter von ganzem Herzen und bleibe
Ihr ergebener in Christo,


W.M. Kard. v. Rossum