Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier

Montag, 6. Oktober 2014

Bilder: Missionsbischöfe aus der Congregatio Missionis (Lazaristen)


Erzbischof Augustin-Pierre Cluzel, apostolischer Delegat in Persien  (1882). Stattliche Stola!
Msgr. Jean-Jacques Crouzet (1933) war nacheinander Apostolischer Vikar in Äthiopien und Madagaskar. Er setzte einen äthiopischen Priester, Abba Pietro, auf Madagaskar ein, von dem er sagte, er arbeite soviel wie drei französische Missionare und würde von den Einheimischen wegen dem ähnlichen Charakter und der dunklen Hautfarbe besser angenommen als die europäischen Priester.
Nochmal Msgr. Crouzet

Msgr. Jean-Joseph-Georges Deymier, Erzbischof von Hangzhou (1956)


Msgr. Johann Baptist Wang (†1951), Bischof von Ankwo. Was gibt es Passenderes, als im Land der Seide eine Cappa Magna zu tragen!