Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier

Donnerstag, 23. April 2015

Off-topic: sehr interessantes Interview mit Fr. Chad Ripperger

Ich habe heute auf dem Blog Athanasius Contra Mundum ein sehr interessantes Interview mit Fr. Chad Ripperger, einem bekannten Traditionspriester und Exorzisten der Diözese Tulsa (Oklahoma), gehört. Es geht über verschiedene Themen, dabei natürlich auch über Exorzismus. Man darf da natürlich nichts Spektakuläres à la Hollywood erwarten, aber sicherlich interessanter als jeder Film sind die generellen theologischen Grundlagen der Besessenheit und des Exorzismus, die er recht einfach erklärt. Er geht auch kurz auf den Unterschied zwischen den alten und den neuen Exorzismusgebeten ein. Das Interview dauert über 90 Minuten, wovon sich allerdings jede einzelne lohnt. Hier der Link. 

Morgen geht es mit dem Hammer der Schismatiker weiter.