Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier

Samstag, 8. Februar 2014

Mar Ivanios, ein deutscher Missionsarzt, der heilige Albertus Magnus und Papst Pius XI.

Diener Gottes Erzbischof Mar Ivanios (Quelle: Malankara Syrian Catholic Church)

Gegen Ende des vorigen Jahres traf Dr. Jacoby mit Gemahlin in Trivandrum ein. Er war von Erzbischof Mar Ivanios gewonnen worden. Die Bürgerschaft bereitete ihm einen öffentlichen Empfang. 

Im Anschluss daran segnete der Erzbischof die dem hl. Albert d. Großen geweihte Armenapotheke ein. Dafür hatte er Reliquien des Heiligen aus Köln erhalten. Der Heilige Vater sandte zur Einweihung telegraphisch seinen Segen. 

Außer in dieser Armenapotheke, die sich zum einem Krankenhaus entwickeln soll, wirkt der Missionsarzt zu Nellikkakuzhi, südlich von Trivandrum, in einem Krankenhaus, das der Erzbischof den Protestanten abgekauft hat.


(Aus: die katholischen Missionen, 1937)