Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier

Sonntag, 25. Februar 2018

Wie die Weltbekehrung zu lösen ist

Don Bosco mit seinen ersten Missionaren, die zu den Indianern Patagoniens gesandt wurden

Das große Problem der Weltbekehrung wird dadurch, und nur dadurch gelöst, dass die bekehrte Welt ihre Aufgabe richtig erfasst und treu erfüllt. Tut sie das nicht, dann bleibt die Heidenwelt ohne Gottesglauben, die Christenheit aber auch ohne Gottessegen. Wenn uns der letzte Wille Jesu [der Missionsbefehl], seine Herzenssache, fremd ist, dann brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn er unsere Sache ebenso behandelt. „Suchet zuerst das Reich Gottes und seine Gerechtigkeit, und alles dieses wird euch dazu gegeben werden.“ (Matth. 6, 33)

(Aus: Jesu letzter Wille, P. Hermann Fischer S.V.D.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen