Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier

Sonntag, 24. Mai 2015

Was Pfingsten von uns fordert



Andächtige Christen! Was fordert der heutige Tag von uns? Er fordert ein Zweifaches: ein Missionsgebet und eine Missionstat. Ein Gebet für das Missionswerk. Nur in der Kraft und unter der Leitung des Heiligen Geistes kann das Werk der Seelenrettung vollbracht und der Auftrag des göttlichen Heilandes an den Völkern vollzogen werden. Deshalb erheben wir am heutigen Heiliggeisttag die Hände und flehen wir aus der Innigkeit unseres Herzens: „Sende aus deinen Geist, und sie werden neu geschaffen werden, und du wirst das Angesicht der Erde erneuern.“ Und dann eine Tat für das Missionswerk! Die Kraft des Heiligen Geistes, der uns gegeben wurde, muss auch in uns wirken. Lasset uns in dieser Gotteskraft Zeugnis geben für Christus durch Beteiligung am Missionswerke in Jerusalem und in ganz Judäa und Samaria, bis an die Grenzen der Erde. Ja, komm, Heiliger Geist, und erleuchte die Herzen aller Gläubigen. Entzünde in uns das Feuer deiner Liebe. Pfingstfeuer lodere in unserem Herzen und verkünde unter den Völkern die Großtaten Gottes, damit nach den Worten Christi „die Welt erkenne, dass wir den Vater lieben und tun, wie es uns der Vater befohlen hat.“ Amen.

(Aus: Robert Streit O.M.I.: Missionspredigten, Herder, 1913)