Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier

Sonntag, 2. Juni 2019

Wie schön der Kampf gegen den Teufel ist – Msgr. Félix Ridel M.E.P.

Msgr. Ridel, Missionsbischof in Korea (gestorben 1884; Quelle: Koreanische Bischofskonferenz)





Nach zweijähriger Arbeitszeit in der koreanischen Mission schrieb der spätere Bischof Ridel: 

„Der Feldzug wird lang und schwer sein, um so besser! Ist der Soldat nicht am liebsten im Gefecht? Ich ergreife meine Waffen, mein Panzerhemd, meinen Stahlhelm. Nun soll der Teufel kommen! Mein Herz jubelt und kann die Freude nicht fassen. Wenn sie alle die Reize, all das Entzücken kännten, das man in diesem Kampf gegen die Hölle findet, in diesem Fischzug der Seelen, wie viele Priester würden sich dem Werke der Missionen weihen!“

Keine Kommentare:

Kommentar posten