Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier

Freitag, 8. März 2013

Offizielle Seite zur Seligsprechung von Dom Vital, dem Kämpfer gegen die Freimaurer in Brasilien

Vital Maria Gonçalves de Oliveira O.F.M. Cap, Bischof von Olinda-Recife

Gestern habe ich die interessante offizielle Seite zum Seligsprechungsverfahren von Bischof Vital Maria Gonçalves de Oliveira gefunden, leider hat sie ein (nicht so kleines) Manko: sie ist nur auf portugiesisch.
Wer jedoch portugiesisch oder auch Spanisch kann, der wird eine interessante Biografie und einige Zitate von dem Bekennerbischof finden. Für alle anderen gibt es unter "Multimedia" Bilder von Dom Vital und einigen von ihm verwendeten liturgischen Gegenständen, Büchern und Kleidungsstücken ("verwendet" deshalb, weil er als Kapuziner wohl kaum etwas besessen hat).
Sollte er kanonisiert werden, wäre er der zweite in Brasilien geborene Heilige der katholischen Kirche und zweite Franziskaner nach Frei Galvão.