Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier

Mittwoch, 4. September 2013

Der Rosenkranz in Bildern: Katechismustheater in Indien

Nachfolgend einige Bilder eines "lebendigen Rosenkranzes", wie er in der Mission von Pune aufgeführt wurde. Zu einem Muttergottesfest wurden alle 15 Rosenkranzgeheimnisse in stehenden Bildern dargestellt und von Katechisten erklärt. Besonders die Darstellung der Passion muss großen Eindruck auf die Christen gemacht haben.  Diese Aufführung war Teil eines großen Missionstheaters, welche die Theaterbegeisterung der Inder für deren geistige Erbauung nutzte.


Die Verkündigung 

Christi Geburt

Die Auffindung im Tempel

Die Dornenkrönung

Die Himmelfahrt Christi
Die Aufnahme Mariä in den Himmel



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen