Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier

Montag, 2. Dezember 2013

Bischöfliche Empfehlung: Hermann Jakob Dingelstad

Hermann Jakob Dingelstad, Bischof von Münster († 1911)


Der sehr verehrlichen Herderschen Verlagshandlung beehre ich mich für die Übersendung des letzten Jahrganges der „katholischen Missionen“ meinen verbindlichsten Dank abzustatten.

Bei dieser Gelegenheit drängt es mich, meine Freude auszusprechen über die schönen Erfolge dieser trefflichen Zeitschrift und derselben noch immer weitere Verbreitung von Herzen zu wünschen.

Wer regelmäßig, aufmerksam und mit Verständnis diese Blätter liest, der lernt das Gut des wahren Glaubens immer höher schätzen, fühlt sein Mitleid wachsen mit den armen Heiden, gewinnt immer lebhafteres Interesse für das große Werk der Missionen und wird mit Bewunderung erfüllt für die mutvollen Verkünder des Glaubens.

Gebe Gott der Herr seinen Segen, dass der Kreis der Leser sich immer mehr erweitere und die Zahl derer wachse, die mit Gebet und milden Gaben das glorreiche Werk der Mission unterstützen.

Mit dem Ausdruck ausgezeichneter Hochachtung

Münster, den 23. Dezember 1903                                                       

ergebenst
                                                                                                    
Hermann, Bischof von Münster.