Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier

Dienstag, 17. Dezember 2013

Ein Baptistenprediger bekehrt sich


Aus Mexiko kommt die Nachricht von dem Übertritt des Rev. William Sloan, eines der eifrigsten protestantischen Missionsprediger, zur katholischen Kirche. 
34 Jahre lang hatte der Mann seine ganze ungewöhnliche Kraft der protestantischen Baptistenmission geweiht, zunächst 11 Jahre in Indien, dann 23 Jahre in Mexiko. Hier hat er eine Reihe protestantischer Tempel und Gebetshäuser gebaut, zahlreiche Propagandaschriften verfasst, die „Luz“, ein spanisch-protestantisches Blatt, gegründet und geleitet usw.

Der Schritt, den er endlich tat, war das Ergebnis langer ernster Studien. Er ist entschlossen, sein Talent und seine Erfahrung künftig ganz in den Dienst der Kirche zu stellen, die er ein Menschenleben hindurch bekämpft hat.


(Aus: die katholischen Missionen, 1908)