Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier

Sonntag, 5. Januar 2014

70 Jahre Missionar


Ein nicht alltägliches Jubiläum konnte P. Deux von den Auswärtigen Missionen von Paris Feiern. 
Am 20. Mai waren es 70 Jahre seit seiner Ankunft in Tongking. Schon 1869 kam er ins Kleine Seminar von Phuc-Nhac, das gerade neu erbaut worden war. Seither blieb er stets auf dem gleichen Posten, zuerst als Lehrer der Kleinseminaristen, dann über 20 Jahre als Beichtvater und Seelenführer. 
Der Heilige Vater sandte dem Jubilar telegraphisch seine Glückwünsche und seinen Segen. P. Deux hat während dieser 70 Jahre das Missionsgebiet nie verlassen. Noch kein Mitglied der Auswärtigen Missionen von Paris konnte diesen Jubeltag feiern. Dem wackeren Missionar entbieten auch wir unseren Glückwunsch.


(Aus: die katholischen Missionen, 1937)