Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier

Montag, 6. Januar 2014

„Welche Liebe zu den Menschen!“ – Ein Großmandarin bekehrt sich

Das chinesische Kruzifix

Den Söhnen des Unbefleckten Herzens Mariens, die seit zwei Jahren in der Mission Hweichowfu im Vikariate Wuhu wirken, ist ein großer Erfolg beschieden worden. 
Der Großmandarin des Bezirks, General Shih Kuo-chu, der früher hoher Beamter in verschiedenen Ministerien von Nanking gewesen war, empfing am 24. Dezember die Taufe. 

Vor Jahren war er zum ersten Mal mit der Mission in nähere Berührung gekommen, als er den Antrittsbesuch des Missionsobern Fogued erwiderte. 
Aufmerksam betrachtete er das Kruzifix im Zimmer des Missionars. Ganz ergriffen rief er aus: „Welche Liebe zu den Menschen!“ Nach zweijährigem Verkehr mit der Mission urteilte er: „Ich weiß, dass es in der Religion Geheimnisse gibt, die mein armer Verstand nicht begreifen kann; aber Gott der Herr wird mir seine Hand reichen.“


(Aus: die katholischen Missionen, 1937)