Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier

Sonntag, 2. Juni 2013

Aktuell: Trotz Krieg und Verfolgung – Ein Missionsbischof weicht nicht von seiner Herde


Bereits früher hatte ich die Nachrichten von der schweren Verfolgung unserer Brüder und Schwestern in der Zentralafrikanischen Republik gepostet. Nun hat Kirche in Not ein Interview mit dem spanischen Bischof von Bagassou, Juan Aguirre, gebracht, der weiterhin mit seinen Gläubigen ausharrt.

Die Nachrichten sind schrecklich: Neben der Schändung von Kirchen und Hostienraub werden Vergewaltigungen, stand„rechtliche“ Erschießungen und Plünderungen sowie die mutwillige Zerstörung der Fahrzeuge der Missionäre berichtet. 

Erst kürzlich wurde von der neuen Regierung der Geburtstag Mohammeds als Feiertag eingeführt.

Das gesamte Interview findet sich hier

Lieber Leser: bitte beten Sie für die Verfolgten, wenn möglich, spenden Sie.